Dank Twitter, Facebook und vielen anderen Social Media Kanälen werden klassische Werbeelemente wie zum Beispiel Banner interaktiv.
Sony hat das vor einiger Zeit mit einem, interaktiven, an Facebook gekoppeltes Werbebanner für einem Fußballfilm gezeigt, jetzt meldet sich auch die Gamesbranche zu Wort.

Für das Playstation-3-Spiel Infamous wurde eine Online-Kampagne konzipiert, bei der ein Flash-Banner mit Twitter verbunden wird: Als Twitter-nutzender Spieler kann man über den Microblogging-Dienst eine Nachricht an das Profil @infamousthegame mit dem Inhalt #evil oder #good schicken. Hat man das gemacht, wird auf den Banners entsprechend reagiert, indem eine Zombie-Figur entweder einen Stromschlag erhält oder wieder zum Leben erweckt wird.
Hier gibt es das Video der australischen Entwickler, die für dieses neuartige Werbeelement übrigens den sehr passenden Namen Twanner (Twitter Banner) entwickelt haben!

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



