Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

7. Quellenverzeichnis:

Geschrieben am 9.Oktober 2006

I. Bücher

Avenarius, Horst: Public Relations. Die Grundform der gesellschaftlichen Kommunikation, 2., überarbeitete Auflage. Darmstadt 2000.

Bertalanffy, Ludwig von: General Systems Theory. Harmondsworth 1973.

Bogner, Franz M.: Das neue PR-Denken. Strategien, Konzepte, Aktivitäten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage. Wien 1999.

Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung. Hg. v. Vinzenz Hediger und Patrick Vonderau. Marburg 2005.

Franck, Georg: Ökonomie der Aufmerksamkeit. München und Wien 1998.

Hickethier, Knut: Film- und Fernsehanalyse. Stuttgart 2001.

Hill, Elizabeth [u.a.]: Creative Arts Marketing. Oxford 1995.

Kunczik, Michael: Public Relations. Konzepte und Theorien, 4., völlig überarbeitete Auflage. Köln [u.a.] 2002.

Mandel, Birgit: PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung. Frankfurt am Main 2004.

Ronneberger, Franz und Rühl, Manfred: Theorie der Public Relations. Ein Entwurf. Opladen 1992.

II. Regelmäßig erscheinende Publikationen

Blickpunkt: Film

CINEMA

MAX

ray Kinomagazin

III. Internet

http://de.wikipedia.org/

http://image.net/

http://warnerbros.medianetworx.de/

http://www.buenavista.at/

http://www.cinema.de

http://www.columbiatristar.medianetworx.de

http://www.film-marketing.info/

http://www.foxfilm.at/

http://www.foxfilm.medianetworx.de/

http://www.indiescene.net/

http://www.max.de

http://www.mediabiz.de/

http://www.movie-college.de

http://www.pspcentral.org/

http://www.vm-people.de/

http://www.warnerbros.de/

IV. Sonstiges

a) Skripten und Aufsätze

Bogner, Franz: Die „Wiener Schule der Vernetzten Kommunikation“ – ein Beitrag zur Entkrampfung des Diskurses über Integrierte Kommunikation. Wien 2005 (Aufsatz zur Lehrveranstaltung „Integrierte Unternehmenskommunikation“ am Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der FH JOANNEUM in Graz).

Bogner, Franz: Grundlagen Integrierte Kommunikation – Kommunikationsbranche. Wien 2005 (Aufsatz zur Lehrveranstaltung „Integrierte Unternehmenskommunikation“ am Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der FH JOANNEUM in Graz).

Faist, Susanne: Marketing. Graz 2004 (Handout zur Lehrveranstaltung „Marktwirtschaft“ am Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der FH JOANNEUM in Graz).

b) Haus-, Seminar- und Diplomarbeiten

Baum, Helmar: Entscheidungsparameter bei der Filmauswahl von Kinogängern in Deutschland. Kommunikationsstrukturen und Meinungsführerschaft bei Kinofilmrezipienten. Berlin 2003 (Dissertation).

Kreft, Oliver: Riskante Kalkulationen. Strategien der Produktion und Vermarktung von High-Concept-Actionfilmen. Eine komparative Fallstudie. Münster 2004 (Diplomarbeit).

Praus, Thomas: Das Internet als Filmmarketing-Tool. Entertainment und maßgeschneiderte Kampagnen für internationale Kinoproduktionen. Berlin 2004 (Hausarbeit).

Reichmann, Harald: Bild Bildwissenschaft Bildkommunikation – Eine Standortbestimmung. Graz 2004 (Seminararbeit).

c) Pressematerial

N.N.: Alone in the Dark. Kampagnenzeitplan. In: Presse-Mappe von Concorde Home Entertainment und Cine Collection zum DVD-Start von „Alone in the Dark“. München 2005.

N.N.: Cross Promotion-Konzept der Agentur Chocolate Blue für den von Constantin Film verliehenen Film „Der Fischer und seine Frau“. Hamburg 2005.

Leave a Reply