Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Als mich Alex von http://realvirtuality.wordpress.com vergangene Woche kontaktierte und zu einer (wie passend) virtuellen Gesprächsrunde zum Marvel Cinematic Universe einlud, sagte ich spontan zu. Schon seit geraumer Zeit verfolgt mich die Idee, endlich auch das Medium Podcast aktiv anzugehen. Bisher bin ich lediglich Zuhörer dieses sozialen Mediums doch nun feierte ich Dank Alex am Wochenende meine Podcast-Premiere. Das absolute Top-Thema Marvel war dann nur noch das i-Tüppfelchen!

Als Vertreter der Marketing- und Kommunikationswelt war ich Teil der Runde um Blogger Alex,  die Medienwissenschaftlerin Aileen Pinkert und den Comicfan und absoluten Marvel-Experten  Michael Timpe.

Herausgekommen ist ein rund einstündiges Gespräch, das ihr euch auf Alex’ Blog anhören könnt.

Ich habe wieder viel gelernt dabei (unter anderem, dass mancher Filmtitel nicht ganz so einfach zu merken ist und Disney vor rund fünf Jahren Marvel gekauft hat *Schandeübermichdassichdasnichtvorhergewussthabe) und fand das Format sehr spannend.