Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Suchen und ersetzen

Geschrieben am 8.Mai 2009

Auf meiner täglichen Suche im Netz bin ich mal wieder auf was wirklich Lustiges gestoßen.

Die Agentur Leo Burnett hat ein Firefox-Plugin entwickelt, dass – sobald es aktiviert ist – alle Websites auf den Begriff Krise (funktioniert besser in englisch mit dem Wort crisis) scannt und diesen dann mit dem Wort Möglichkeit bzw. opportunity ersetzt. Das ergibt dann ein wunderbares Resultat bei der entsprechenden Google-Suche 😉


Downloaden kann man sich das Add-On auf www.see-the-opportunity.com und es macht richtig Spaß!
Dass dieses Tool aber auch ziemlich mächtig sein kann und daher auch umstritten ist, ist irgendwie klar. Immerhin könnte man auf diese Weise einfach den Namen der Konkurrenzmarke suchen und mit dem eigenen ersetzen lassen.
Da werden sich die Abmahnanwälte wieder über Kohle freuen.

Nichtsdestotrotz möchte ich einfach Mal den Gedanken anstoßen und dazu aufrufen nachzudenken, was mit diesem Add-On alles möglich wäre…
Für Kampagnen, die in irgendeiner Art und Weise viral unterstützt werden sollen, eignet sich das Krisen– Möglichkeitstool, ziemlich sicher sehr!

Leave a Reply