Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das Internet wurde durch Web 2.0 sozialer, als es ohnehin schon war. Dieser soziale Charakter lässt sich ganz besonders anhand des enormen Erfolgs von Social Networks und Communities beweisen, in denen Benutzer Social Media nutzen, um sich auszutauschen und miteinander zu kommunizieren.

Vernetzung ist das große Stichwort, wenn es um moderne Kommunikation zwischen den Benutzern geht. Der Mensch ist ein von Natur aus soziales Wesen, das den Austausch mit anderen sucht. Genau diesen Wunsch erfüllen die neuen Community-Plattformen des Web 2.0. Der Zusammenschluss bzw. das Beitreten einer Community erfolgt aufgrund von gemeinsamen Interessen oder Anliegen, und nicht etwa wegen einer geografischen Nachbarschaft. Was dadurch entsteht ist ein erweitertes Wissen zu den verschiedensten Themen, die in den global zugänglichen Netzwerken von Menschen unterschiedlichster Kulturen diskutiert und behandelt werden. Der Mensch hat längst mich mehr nur eine Identität in der realen Welt, sondern hat sich in den verschiedensten Communities eine so genannte Online-Identität aufgebaut, die Bestandteil des „Digital Lifestyle“ ist. Der moderne Mensch hat das Bedürfnis, sich selbst darzustellen und seine Gedanken mit anderen Menschen zu teilen. Folgende Communities geben ihm die Möglichkeit dazu.