Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

DVD strikes back

Geschrieben am 17.Oktober 2007

Ausgerechnet die DVD zum vierten Teil der Actionsaga “Stirb Langsam” mit Bruce Willis soll die DVD im Kampf gegen HD-DVD und Blue ray noch einmal ins Rennen bringen.

Chris von Moviemarketingmadness berichtet darüber, dass Fox die in diesen Tagen in den USA veröffentlichte 2 DVD-Box zum Film mit der Möglichkeit ausstattet, den Film DRM-frei herunterzuladen und so auch als Mediadatei am Computer anzusehen.
Benötigt wird dazu lediglich der Windows Media Player, womit Mac- und Linux-User mal wieder durch die Finger schauen. Ich bin diesebezüglich kein Profi, bin mir allerdings sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis diese sicherlich geschützten Versionen in Tauschbörsen auftauchen werden.

Nichtsdestotrotz ist dieser Weg definitiv sehr zu begrüßen und man darf gespannt sein, ob Fox auch zum Start in Europa auf diese tolles Feature zurückgreift, das für viele sicherlich ein Kaufanreiz sein wird. Und wer weiß, vielleicht holt die DVD damit zum Gegenschlag aus und kann seinen Nachfolgern doch noch das Leben schwer machten.

Leave a Reply