Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Brennende Spotttölpel überall

Geschrieben am 4.Dezember 2014

Zur Filmpremiere des dritten Teils der Filmreihe Die Tribute von Panem – The Hunger Games wurde in Kopenhagen an einer Hauswand ein riesiges Spotttölpel-Logo zum Brennen gebracht.

Das Vogelsymbol ist das Markenzeichen des Films und daher allen Fans wohlbekannt. Für die Aktion wurde an einer Baustelle vor einem stark frequentierten Kino eine Hauswand so mit Brennpaste bestrichen, dass beim anschließenden Anzünden das Logo zu erkennen war. Die Passanten und Kinobesucher waren überrascht und teilten ihr Erstaunen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram.

Auch in Berlin brannten die Vögel. Bei einem speziellen Mockingjay-Event am 11. November in einem verlassenen Kraftwerk, das auch als Drehort für den Film genutzt wurde, feierten geladene Gäste und Fans in Anwesenheit einiger Stars den bevorstehenden Kinostart Films.

Eine Aktion, die sich gelohnt hat, verzeichnete der dritte Hunger Games Teil doch einen der besten Kinostarts aller Zeiten.

Leave a Reply