Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Kino aus der Pizzaschachtel

Geschrieben am 11.Juni 2015

Pizza und Heimkino gehören zusammen. Das ist vermutlich der Hauptgrund, warum die Fast Food Kette Pizza Hut in den USA einen Pizzakarton entwickelt hat, der sich in einen Projektor verwandeln lässt.

Damit wird nicht nur das Essen für einen Filmabend geliefert, sondern die Technik gleich mit.

Pizza Hut entwickelte die Schachteln in unterschiedlich illustrierten Boxen, die jeweils eine Linse beinhalten, die sich in die Verpackung einbetten lässt.

Mit einer Halterung kan das Smartphone dahinter platziert werden, sodass sein Bildschirm vergrößert an die Wand projiziert wurde. Pizza Hut Kunden können anschließend einen QR-Code einscannen, der zu einer Seite führte, auf der sie Kurzfilme auswählen und anschließend dank der Pizzaschachtel im Großformat anschauen können.

Die Idee ist genial aber nicht mehr ganz so neu. Bereits vor knapp zwei Jahren stellte das französische Unternehmen Auditoire eine Grußkarte vor, die durch spezielle Faltung und den Einsatz einer Linse das Handy zum Projektor macht. Hier das eindrucksvolle Video.

Leave a Reply