Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Musikalbum als T-Shirt

Geschrieben am 7.Juli 2009

Rapper und Schauspieler Mos Def (zuletzt zu sehen in Be Kind Rewind und zuvor als liebenswerter Alien in The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy) bringt sein neues Album THE ECSTATIC in ungewöhnlicher Form auf den Markt.

Fans können das Werk nicht nur wie gewöhnlich als CD kaufen, sondern können für etwas mehr Geld (umgerechnet ca. 28 Euro) ein Shirt mit dem Namen „Original Music Tee (TM)“ mit dem Albumcover als Aufdruck vorne und der Tracklist als Aufdruck auf der hinteren Seite kaufen. Integriert sind zudem Codes, die den Besitzer des Shirts auf der Website des Künstlers zum Download der Tracks akkreditieren.

Eine ungewöhnliche aber trotzdem innovative Form der Distribution, wie sie wohl auch für Filme spannend sein könnte, da man auf diese Art und Weise das beliebte Merchandising direkt mit dem Kauf des Produkts verbinden kann. Weitere Artist Tees findet man übrigens bei dem amerikanischen Label LnA.

Hier eine kurze Sneak zum Album des sympathischen Musikers

Leave a Reply