Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das Deadpool Emoji Poster

Geschrieben am 2.Februar 2016

In Los Angeles müssen Passanten und Autofahrer aktuell vermutlich zweimal hinschauen, wenn sie das neue Filmposter zu Deadpool sehen.

Deadpool-Emojj

Grund dafür ist der Einsatz der virtuellen Sprache Emoji, die vor allem die junge Zielgruppe in Social Networks und in Mobile Messaging Diensten nutzt.

In einem früheren Posting habe ich über den kreativen Einsatz von Emojis verschiedener Brands berichtet.

Nun erobern die Emojis zum ersten Mal das klassische Werbemedium Billboard. Dass dies ausgerechnet in einer Kampagne zu einem Film passiert freut mich umso mehr und zeigt, dass Studios wie 20th Century Fox mit der Zeit gehen und auch im Stande sind in einem heiß umkämpften Markt wie Kreativ-Werbung Trends zu setzen.

Leave a Reply