Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Hinter fast jedem großen Film steckt ein gutes Buch. Dennoch kann der Umsatz mit Büchern im digitalen Multimedia-Zeitalter nicht mehr mithalten.

Darum hat der schwedische Art Director Jesper Bryngelsson das Format Book Trailer entwickelt. Speziell für den Verlag Penguin wurden Trailer und Poster für die bekanntesten Bücher entwickelt, die für ein gesteigertes Interesse an den Geschichten sorgen sollen.

Die filmartigen Vorschauen liefen weltweit in großen Kinos. Dort wurden außerdem filmähnliche Plakate für verschiedene Bücher aufgehängt, die um NFC-Tags ergänzt wurden, sodass sich die Besucher das jeweilige E-Book direkt auf das Smartphone laden und gleich einen ersten Blick in das Buch werfen konnten. Durch weitere Aktionen wie eine prominente Platzierung auf der Filmseite von iTunes generierte das Projekt zusätzliche Aufmerksamkeit.

Ein schönes Projekt, das zeigt, wie ähnlich die beiden Medien Buch und Film am Ende sind.

Leave a Reply