Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Ein Besuch im Disneyland ist ja immer etwas Besonderes. Für Erwachsene sind es die Achterbahnen, für die Kleinen sind es die Figuren, mit denen man hautnah interagieren und Fotos machen kann.

Natürlich liegt es für Disney auch auf der Hand, aktuelle Film im eigenen Themenpark zu promoten. Weil aber sogenannte Walking Acts (also Menschen in Übergroßen Filmfigurkostümen aus Plüsch) beim neuen Alice hinter den Spiegeln – ein Sequel von Alice im Wunderland – vermutlich zu gespenstisch gewesen wären, hat sich der Mauskonzern entschlossen auf eine digitale Art und Weise zu werben.

Im kalifornischen Disneyland wurde ein interaktives Billboard mit einer Live-Videoübertragung des Schauspielers Johnny Depp aufgestellt. Der Darsteller wurde in seiner Rolle des Mad Hatter gefilmt und reagierte in Echtzeit auf die Aktionen und Gesten der Zuschauer im Freizeitpark. Bei einem Wink winkte er zurück, und lehnte sich jemand an das Billboard, rief er laut: „Autsch!“ Einige andere Sprüche des Filmcharakters nahmen Bezug auf seine Rolle, so etwa wenn der Hutmacher jungen Mädchen Komplimente für ihre Schädelform machte.

 

Leave a Reply