Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Zu jung, um Stanley Kubricks Meisterwerk 2001: A Space Odyssey im Kino gesehen zu haben? Oder war vielleicht damals kein Kino in der Nähe das den Film zeigte?

Für all jene, die den Klassiker bisher gar nicht oder nur auf dem Fernseher im heimischen Wohnzimmer zu sehen bekommen haben, bietet moviac, die Plattform im Web, die deinen Wunschfilm (wieder) ins Kino bringt, nun die einmalige Chance, Dr. Dave Brown und HAL 9000 im XXL Format – so wie Kino sein sollte – noch einmal oder eben zum ersten Mal zu erleben.

Die Kinofans in Düsseldorf haben entschieden! Über 60 Teilnehmer haben sich bei moviac Ticketgutscheine reserviert und damit die Vorstellung gesichert. Am 15. August präsentieren nun moviac und das Metropol Filmkunsttheater die Wunschvorstellung für “2001 – Odyssee im Weltraum”. Die Vorstellung beginnt um 16.30h. Tickets können nach wie vor bei moviac erworben werden. Für Spontanentscheider sind natürlich – wie bei jedem anderen Film auch – an der Abendkasse noch Tickets erhältlich.

Moviac hat mir freundlicherweise 3×2 Freikarten für die Vorstellung am 15. August in Düsseldorf zur Verfügung gestellt, die ich gerne verlose. Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte ich um einen Kommentar mit einer Idee zu folgendem Szenario:

Nehmen wir an, der 15. August 2010 wäre der offizielle Kinostart von 2001: A Space Odyssey. Auf welche Art hättet ihr den Film heute beworben? 2D-Barcode mit Zusatzcontent zum Film, iPhone App, Alternate Reality Game oder doch lieber Facebook-Game mit Hal 9000?

Seid kreativ und postet eure Ideen bis zum 14. August per Kommentar. Neben Schnelligkeit ist auch die Originalität der Ideen ausschlaggebend! Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Ich freue mich auf die Ideen.

Leave a Reply