Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der i-Trailer zu Sex and the City 2

Geschrieben am 9.Juni 2010

Wie bereits im vorigen Posting, geht es auch in diesem Eintrag um das Thema interaktive Trailer.

Über Chris bin ich auf diesen Blogpost gestoßen, in dem der i-Trailer (mitentwickelt von Mark Woollen) vorgestellt wird.

Dabei handelt es sich um eine neue Form von Trailer, bei dem durch Klicken im Videofeld (das Video wird dabei nicht unterbrochen), Rich-Media Content sowie zusätzliche Informationen zur jeweiligen Szene unter dem Videofram eingeblendet werden.

So ist man zu jeder Zeit darüber informiert, wie der Song, der gerade läuft, heißt bzw.von wem er stammt. Man erfährt mehr über die Beziehungen der Protagonisten, die gerade zu sehen sind usw.

Erstmals zum Einsatz kommtder i-Trailer zum Kinostart von Sex and the City 2. Nicht nur auf der i-Trailer Seite sondern auch auf Yahoo! können die vermutlich eher weiblichen Fans von Carrie und Co. sich durch den Trailer klicken und sind somit mit allen nötigen Informationen zur Serie und zum Film versorgt, bevor es ab ins Kino geht!

Ich schließe mich Matt Dentler an, der den i-Trailer in seinem Blogpost lobt und außerdem interessante News von den Entwicklern hat : “[…] the i-Trailer function is a handy way to get information on plot points (the new man who pops up unexpectedly) as well as locations or merchandise in the film (Carrie’s clothes). Plus, Woollen tells me that “there’s lots of cool features we’ve developed for video, commentary tracks, tickets purchasing etc. that aren’t in this first one.”

Na da darf man ja gespannt sein, wie die nächsten Trailer aussehen werden.

Ein Kommentar zu “Der i-Trailer zu Sex and the City 2”

Leave a Reply