Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Die Social Media Leinwand im Kino

Geschrieben am 6.November 2017

Für die einen ist es ein absolutes No-Go, für die anderen ein lustiges Add-On. Die Rede ist von Social Media Streams auf der Kinoleinwand.

Mit dem Filmformat Social Movie gibt die venezolanische Kinokette Cinex Kinogängern ab sofort die Möglichkeit, während der Filmvorführung Twitter-Diskussionen auf der Kinoleinwand zu führen. Das Konzept wurde bereits mehrfach getestet und scheint beim venezuelanischen Kinopublikum anzukommen. Das neue Filmformat soll nun Cinex-Kinogängern bei allen Kinofilmen neben 2D, 3D und 4DX zur Auswahl stehen. Hat ein Kinogänger das Format „Social Movie“ gewählt, kann er in dem speziell dafür vorgesehenen Kinosaal seine Gedanken zum Film in Echtzeit auf Twitter teilen. Die Tweets werden dann live rechts neben der Leinwand eingeblendet.

Für manche Filme mag das Sinn machen und total lustig sein… ich persönlich bevorzuge dann aber doch die ungestörte Variante eines guten Films! Dennoch finde ich es gut, dass sich eine Kinokette traut, neue Formate zu testen und damit auch Erfolg hat.

Leave a Reply