Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Disney setzt nach den AppMates und Infinity auch mit seiner neuesten Entwicklung Playmation auf den Trend des phygitalen Spielens bzw. das Internet der Dinge. 2015 setzt der Mauskonzern allerdings noch einen drauf und bringt auch noch das Thema Wearable Technology wortwörtlich ins Spiel.

Der Aufhänger für all das sind die Superhelden von Marvel, allen voran Iron Man. In dem ersten Spieleset zu den Avengers, bekommt der Käufer neben diversen vernetzten Spielfiguren, die auf einem Spielbrett-ähnlichen System neue Levels freischalte, auch einen Iron Man-Handschuh, der über Bewegungssensoren verfügt und somit in das Action-Spiel miteinbezogen werden kann.

Wer sich das noch nicht so ganz vorstellen kann, dem sei dieses Video ans Herz gelegt.

Egal, was man von Playmation halten mag, fest steht schon jetzt, dass das Projekt aufgrund der vielen Themen aus dem Disney-Kosmos (Star Wars, Fluch der Karibik etc.) gar nicht scheitern kann sondern nichts weniger als finanzieller Erfolg werden wird.

Leave a Reply