Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Peanuts auf Vine

Geschrieben am 18.Juni 2015

Zu Weihnachten 2015 startet Peanuts im Kino. Damit bekommen die legendären Comics nun endlich auch ihren eigenen Kinofilm. Bereits im Vorfeld der eigentlichen Filmkampagne kooperieren die Macher der Comicserie mit Vine, dem videobasierten Social-Media-Kanal von Twitter.

Geplant ist, dass der Stop-Motion-Künstler Khoa Phan im Auftrag von Peanuts Worldwide zwölf kurze Stop-Motion-Filme auf der Vine-Applikation erstellt.

Der erste Kurzfilm ist bereits erschienen.

In jedem der Filme soll eine der „Peanuts“-Kultsequenzen erscheinen, so zum Beispiel der Football-Kick oder der Halloweenkürbis. Khoa Phan ist ein Vine-Künstler der ersten Stunde und hat innerhalb weniger Monate bereits mehr als 100 Vines erstellt, die von seinen 24.000 Followern mit Begeisterung angesehen werden.

Ich bin sehr gespannt, sowohl auf die Vines als auch auf den Kinofilm!

Leave a Reply