Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

PICNIC08 – Tag 2

Geschrieben am 25.September 2008

Nachdem ich gestern etwas in der Planung stecken geblieben bin und dadurch nur die Hälfte mitbekommen habe, plane ich heute den großen Info-Input.

Morgens gab es schon eine kurze Visite bei Clay Shirkys Keynote zum Thema Here Comes Everybody.
Es ging im Grunde genommen um nichts Neues, nämlich um Collective Intelligence bzw. Collaborative Working.

Hier ein Auszug aus dem Originaltext von Picnic über diesen Vortrag:

“A revelatory examination of how the spread of new forms of social interaction enabled by technology is changing the way humans form groups and exist within them. Our age’s new technologies of social networking are evolving – and causing us to evolve, into new groups doing new things in new ways.

Das weitere Programm werde ich dann wieder per Live-Blogging hier posten, also stay-tuned.

Nachtrag:

Ich beiß mir echt in den Hintern, dass ich den Vortrag von Aaron Koblin verpasst habe. Er ist für Meisterwerke wie Radioheads neuestes Musikvideo verantwortlich gewesen und ohne Zweifel eine Koryphae auf dem Gebiet der Datenvisualisierung.

Leave a Reply