Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Premiere Premiere – Paramount twittert

Geschrieben am 5.August 2008

Gerade habe ich bei Chris hoch interessante Nachrichten gelesen.
Ein paar Monate hat es gedauert, aber nun hat mit Paramount doch endlich ein Filmstudio die Notwendigkeit erkannt, auch bei Twitter eine Präsenz aufzubauen, die ich schon ein paar Mal in diesem Blog gepredigt habe.

Unter www.twitter.com/paramountpic wird seit heute munter gezwitschert. Derzeit lässt sich noch nicht ganz erkennen, in welche Richtung es gehen wird (als dieses Posting entstand hatte man gerade einmal 18 Updates gesendet).
Es scheint allerdings tatsächlich nicht nur eine reine Aneinanderreihung von Filmstartmeldungen zu sein, sondern man kommuniziert auch direkt mit Followers und verweist auf Games zu Filmen und anderen Promotionaktionen.
Besonders das interaktive Game zu Eagle Eye klingt sehr spannend und verleitet mich dazu dran zu bleiben.
Zudem gibt es Hinweise auf neue Seiten oder Trailerpremieren.

Na wenn das mal kein gutes Tool ist, um mehr über die Projekte von Paramount zu erfahren.
Ich bin tatsächlich sehr begeistert und danke den Jungs von Paramount für diesen wichtigen Schritt, dem hoffentlich bald auch die anderen Studios und Verleiher folgen werden.

Wäre wohl auch interessant, wenn man auch in den einzelnen Ländern noch Accounts anlegen würde, sodass man erfährt, woran zum Beispiel die deutschen Kollegen gerade so arbeiten. Ich würde folgen!

Nachtrag: Ich bin übrigens gespannt, ob J.J. Abrams seinen Account auch wieder einmal updaten wird, nachdem nun jenes Studio, mit dem er seine Film größtenteils produziert auch auf den Twitterzug aufgesprungen ist.

Leave a Reply