Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Erstausstrahlung einer Fernsehserie auf Facebook

Geschrieben am 29.Dezember 2015

Die erste Folge der aktuellen fünften Staffel der US-Serie Homeland wurde vonseiten des US-amerikanischen Senders Showtime auf Facebook veröffentlicht. Damit wurde zum ersten Mal eine Episode einer Fernsehserie in einem sozialen Netzwerk ausgestrahlt. Die Folge ist auf Facebook vollständig zu sehen, und das nicht nur in den Vereinigten Staaten, wo auch die Fernsehpremiere stattfand, sondern auch außerhalb.

theres-been-a-data-breach-showtime-zeigt-erste-folge-neuen-homeland-staffel-172281

Auf Geoblocking wurde hierbei verzichtet. Die Zuschauer auf Facebook müssen sich allerdings mit der Originalfassung begnügen. Eine synchronisierte Fassung und eine Fassung mit Untertiteln liegen noch nicht vor.

Leave a Reply