Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Für den Notfall!

Geschrieben am 11.Juli 2014

Schwedische Fans der TV-Serie Game of Thrones staunten im Februar 2013 wohl nicht schlecht, als sie an dunklen Tagen in etwas abgelegenen Gebieten rund um Stockholm beim Spaziergang eine kleine aber auffällige Glasbox entdeckten, in der ein Dolch abgelegt war.

game-of-thrones-ambient

Dieser wurde von Warner Home Entertainment Nordic platziert, um im Fall einer plötzlichen Attacke der bösen White Walkers mit der richtigen Waffe ausgestattet zu sein. Eine witzige wenn auch sehr nerdige Aktion, die tatsächlich nur die wirklichen Fans der Serie verstehen.

Wer es etwas weniger böse mag, dem könnte diese ähnliche Aktion in Paris gefallen. Dort wurden nämlich zum diesjährigen Valentinstag Rosen für den Notfall, also für den Fall von Liebe auf den ersten Blick, an besonders romantischen Orten in der Stadt angebracht. Zwar nicht von einem Verleiher zur Promotion für einen Liebesfilm aber dafür von einem niederländischen Blumenhändler. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!?

Leave a Reply