Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der US-amerikanische Streamingdienst Hulu nutzt als erstes Medienunternehmen die mobile Applikation Whisper um seine Serien-Eigenproduktion Deadbeat  zu promoten.

Hulu ermöglicht es Fans, mit Hilfe von Bildern aus der Serie geheime Nachrichten zu versenden.  Nutzer können per Whisper anonym Geheimnisse über ein Foto legen und sie teilen, ohne dass ihre Daten gespeichert werden. Der Look der verschickten Bilder erinnert an diverse Bilder, die mit kurzen Texten in Social Networks verbreitet werden.

Die Serie wiederum dreht sich um einen Detektiv, der unvollendete Aufgaben im Auftrag von Geistern erledigt. Passend zu den Funktionen der App werden Bilder aus der Serie geteilt, damit Nutzer sie als Hintergrundbild verwenden, die gestellten Fragen um persönliche Erlebnisse ergänzen und sie an ihr Netzwerk weiterleiten.

Leave a Reply