Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mit YouTube zur Avatar Premiere

Geschrieben am 11.Dezember 2009

Am 10. Dezember fand in London die weltweite Premiere von Avatar statt.
Ein interessantes Detail dieses Mega-Events: Fox hatte drei britische, auf YouTube sehr aktive Videopodcaster eingeladen, den Event für den offiziellen Premieren-Channel zum Film zu begleiten.

Auch in dieser Hinsicht ist James Camerons Film ein First Mover, hat es so etwas doch bisher noch nicht gegeben.
Etwas schade finde ich bloß, dass man die kurzen Videos leider nicht in andere Blogs einbinden kann.
Könnte man so etwas bitte auch einmal für Blogger einführen? Live-Coverage von der Premiere über Twitter und Blog… Ich wäre dabei!

Leave a Reply