Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das SXSW Festival im März in Texas ist das heimliche jährliche Highlight der Entertainment-Szene. Nirgendwo sonst gibt es mehr Guerilla-Kampagnen rund um neue oder bewährte Serien und Filme. Kein Wunder, tummeln sich doch bei dem Festival sehr einflussreiche Influencer der Social Media Szene.

westeros

In diesem Jahr hat HBO zur Promotion der Serie Game of Thrones Besucher des Festivals in Austin mit der interaktiven Installation SXSWesteros angelockt. Die Besucher bekamen ein Bluetooth-fähiges Holzschwert ausgehändigt, das mit Sensoren bestückt war und sie in die Rolle der Serienfigur Arya Stark schlüpfen ließ.

Auf einem Display vor den Teilnehmern erschien ihr eigenes Gesicht, das mit digitalen Zielen überlagert wurde, die es mit dem Schwert zu treffen galt. Im Laufe der Schwertschläge setzte sich dabei ein einzigartiges Porträt zusammen, das die Teilnehmer in ihren sozialen Netzwerken teilen konnten.

Leave a Reply