Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Showtime nutzt Shazam für Serie-Promotion

Geschrieben am 29.März 2016

Der US-amerikanische TV-Sender Showtime hat im Zuge der Serienpremiere von Billions mit Shazam kooperiert, um Fans die Möglichkeit zu geben, durch das Scannen von Dollarnoten in den Genuss von Zusatzinhalten zu kommen. Seit einiger Zeit bietet der Musik-Tagging-Dienst auch eine visuelle Tagging-Funktion an, über die ich damals berichtet habe.

shazam-showtime

Nutzer der Shazam-App können mit Hilfe der Bilderkennungsfunktion unterschiedliche Inhalte aus der Eindollarnote sowie aus den 5- und 20-US-Dollarscheinen freischalten. Darüber hinaus werden sie exklusiv dazu eingeladen, an einer Kinoaufführung der ersten zwei Episoden teilzunehmen. Hierfür müssen sie lediglich auf „RSVP Now“ klicken und gelangen so auf die Anmeldeseite.

Leave a Reply