Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Es gibt verschiedene Situationen, in denen man die neue App Tunity nutzen könnte.

Wer viel reist, kennt die Wartehallen in Flughafenterminals. Meist laufen dort Nachrichtensender aber ohne Ton. Ein anderes Beispiel sind Kinofoyers, in denen man an der Kasse Schlange steht und stumme Trailer auf Screens sieht.

Wäre es nicht cool, wenn man den Ton zu einer Sendung die auf einem öffentlichen Screen zu sehen ist, auf seinem Smartphone hören könnte?

slide4.png

So oder so ähnlich könnte die initiale Frage gelautet haben, als den Entwickler von Tunity die Idee zu ihrer App kam.

Mit der kostenlosen Smartphone-Anwendungkönnen Nutzer das Fernsehbild abfilmen und daraufhin die Tonspur des aktuellen Programms über ihr Telefon hören. Die Anwendung nutzt dafür Bilderkennungstechnologien sowie das GPS-Signal zur Identifizierung des TV-Kanals. Die Entwickler denken bezüglich möglicher Anwendungsgebiete an Fitnessstudios, Bars oder auch Krankenhäuser, wo ein laut geschalteter Fernseher andere Anwesende stören könnte. Auch für Menschen, die schlechter als andere im Raum hören, könnte „Tunity“ von Nutzen sein.

Ob es sich durchsetzen wird? … Man weiß es nicht. Ein interessanter Ansatz ist es aber allemal!

Leave a Reply