Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

TV-Sendung mit Tweet aufnehmen

Geschrieben am 21.Mai 2013

Wie kann man Social Media und TV sinnvoll miteinander verknüpfen? Social Media Profile zu den entsprechenden Sendungen waren der Beginn. Second Screen ist aktuell der wohl am heißesten diskutierte Ansatz. In Brasilien hat die AgenciaClick Isobar für den Kunden Sky TV nun eine sehr intelligente Vernetzung der beiden Medien umgesetzt. Mit der #SKYREC Lösung wird Twitter zum Service für TV-Kunden.

Die Technologie erzeugt einen Twitter Hashtag der wie eine Art digitaler Record-Button funktioniert.

Um den Service nutzen zu können, müssen sich brasilianische Sky Kunden mit ihrer Kundennummer und dem Twitter-Namen auf der Website registrieren und dem Account @skybrasil folgen. Sehen Kunden dann einen Tweet mit dem Titel einer Serie oder Episode die sie gerne aufnehmen möchten, reicht ein Re-Tweet mit dem Hashtag #Skyrec um die Sendung auf der heimischen Settop-Box aufzunehmen.

Doch das ist erst der Beginn. In Zukunft will Sky seinen Kunden in Brasilien die Aufnahme von beliebigen Sendungen im Programm über einen eigenen Tweet ermöglichen.

#SKYREC from AgênciaClick Isobar on Vimeo.

Leave a Reply