Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

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Fernsehserien feiern seit einigen Jahren weltweit massive Erfolge. Egal ob Lost, Breaking Bad oder House of Cards, immer mehr Hollywood-Stars finden den Weg von der großen Leinwand auf die heimische Mattscheibe wobei damit nicht immer der Fernseher gemeint ist sondern zunehmen auch PC, Laptop, Smartphone und Tablet.

Neben den etablierten TV-Sendern spielen dabei neue Plattformen und Player wie Netflix oder Amazon (und in Zukunft vielleicht auch Facebook mit seinem Oculus Story Studio) eine immer wichtigere Rolle, die als Content-Produzenten auftreten und bei den Preisverleihungen regelmäßig die Branche aufmischen.

Nun reagiert eines der wichtigsten Filmfestivals der Welt auf den Serien-Boom. Ab dem 5. Februar werden in Berlin wieder die begeehrten Bären der Berlinale vergeben.

In diesem Jahr zeigt das Festival neben den Filmen aus aller Welt erstmals auch TV-Serien auf der großen Leinwand.

Mit der US-Produktion Better Call Saul feiert auf der Berlinale das Spin-off der Erfolgsserie Breaking Bad mit Bob Odenkirk als zwielichtiger Anwalt Saul Goodman seine internationale Premiere.

Weiters als Weltpremiere zu sehen sind die ersten Folgen des amerikanischen Familiendramas Bloodline mit Sissy Spacek.

Auch Deutschland wird mit zwei Serien vertreten sein. Einmal mit der ZDF-Serie Blochin mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle und mit der RTL-Serie Deutschland 83, die in der DDR-Zeit spielt. Gezeigt werden jeweils die erste oder die ersten zwei Episoden der neuen Serien.

 

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