Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Zahlen Daten Fakten – TV-Nutzungsdauer

Geschrieben am 11.Januar 2016

Fast fünf Stunden (281 Minuten) verbringen US-Amerikaner pro Tag vor dem Fernseher. Das geht aus dem International Communications Market Report 2015 von Ofcom hervor. Damit sind die USA auch in Sachen Fernsehkonsum Supermacht. In Russland sind es dagegen “nur” vier Stunden (239 Minuten), in China gar weniger als drei Stunden (157 Minuten). In Deutschland halten sich die Menschen 3,7 Stunden (221 Minuten) vor dem Fernseher auf. Fernsehen ist noch weltweit das Medium Nummer eins. Aber es kann davon ausgegangen werden, dass Netflix und Co. die Sehgewohnheiten der Menschen verändern werden. In den Vereinigten Staaten etwa ist der Fernsehkonsum in diesem Jahr laut Zahlen von eMarketer leicht zurückgegangen.

infografik_4160_die_taegliche_fernsehdauer_in_ausgewaehlten_laendern_n

Leave a Reply