Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Virtual Reality Erlebnis zu The Walk

Geschrieben am 28.September 2015

Wenn man aktuell über Virtual Reality spricht oder davon hört, dann ist meist von Oculus Rift, Samsung Gear VR oder Google Cardboard die Rede. Dass aber auch Sony mit seinem Project Morpheus eine äußerst performante Virtual Reality Brille auf den Markt gebracht hat, ist den wenigsten bekannt. Die Brille, die mit der PlayStation 4 kompatibel ist, konnte man vor kurzem bei der IFA testen.

Für den Film The Walk hat Sony nun erstmals auch eine Filmpromotion für Morpheus gestartet.

Im Rahmen spezieller Screenings des Films durfte das ausgewählte Publikum auch ein besonderes 3D-Erlebnis testen.
Dabei bekam man die Morpheus Brille aufgesetzt und konnte dann in einer 360 Grad Animation als Seiltänzer zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers laufen, so wie dies auch der Protagonist im Film macht.

Mir wird bereits beim Gedanken übel, dennoch würde ich das auch sehr gerne testen und wünsche mir mehr und breitenwirksamere Promotions in diesem Stil zum Beispiel auch in Kinofoyers!

Hier übrigens der Trailer zu The Walk

Leave a Reply