Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Angeregt durch

eine Diskussion zum Thema Funktionalitäten einer Kino-Community

Die Idee zusammengefasst

Man kennt das Problem besonders dann, wenn man Kino als Hobby nicht allein betreibt, sondern in der Gruppe: Man organisiert einen Kinoabend für rund 10 Leute und versucht im Vorfeld herauszufinden, wer dabei sein wird. Dann reserviert man Tickets online oder telefonisch bzw. kauft diese sofort, um auch sicher zu sein, dass man gute Plätze hat bzw. – wie im Fall des Sofortkaufs -um nicht 30 Minuten vor Filmstart anwesend sein zu müssen uns sich wie mancherorts dann auch noch mal in die Schlange stellen zu müssen. Man steht nun also vor dem Kino mit den 10 Tickets und wartet und wartet… und wartet. Und keiner kommt! Was nun? Tickets zurückgeben is‘ nicht und Tickets vor dem Schalter zu verkaufen wird vom Personal nicht allzugerne gesehen.

Was nun aber, wenn man auf die Funktionalitäten des Outernets zurückgreift und diese mit einer lokalen Videowall verbindet. Heißt im Klartext: eine Art Twitterwall, in der sich die Kinocommunity vor Ort austauschen kann bzw. eben Last Minute Tickets handeln kann. Auch wenn das Kino den Last Minute Handel mit Tickets nicht so gerne sehen wird, ist dies doch nur eine von vielen Funktionalitäten einer solchen virtuellen oder eben auch real existierenden Wall.

Erfolgsgeschichte

so wurde die Idee adaptiert

Mögliche Player

Mit diesem Film oder diesem Verleih / diesem Kino könnte man die Idee umsetzen