Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Angeregt durch

Die Postings Augmented Layer Guiding and Shopping für Kinos und Videotheken und Augmented Reality Game führt zum Spieleladen

Die Idee zusammengefasst

Kinos und Videotheken mit mehreren Filialen könnten in einem der Mobile Augmented Reality Browser einen eigenen Layer bzw. eine eigene World entwickeln und damit das Thema Kino oder Videothek bzw. Film & Entertainment für sich belegen.In einem ersten Schritt könnte man die Nutzer auf der Straße zum nächsten Kino in der Nähe leiten. Danach ist es möglich, Tickets zu verkaufen oder multimedialen Content in Form von Trailer und Teaser zu den neuesten Filmen so zu platzieren, dass dieser beim “Abfilmen” der Location vor dem Haus im Handydisplay angezeigt wird. Aber auch spielerische Elemente wie man sie zum Beispiel aus Gamaray kennt, würden passen, um beispielsweise Coupons in Form von Digital Items für Tickets oder Popcorn zu platzieren und in Gewinnspielen zu verlosen.

Erfolgsgeschichte

so wurde die Idee adaptiert

Mögliche Player

Mit diesem Film oder diesem Verleih / diesem Kino könnte man die Idee umsetzen