Angeregt durch
Die Postings Augmented Layer Guiding and Shopping für Kinos und Videotheken und Augmented Reality Game führt zum Spieleladen
Die Idee zusammengefasst
Kinos und Videotheken mit mehreren Filialen könnten in einem der Mobile Augmented Reality Browser einen eigenen Layer bzw. eine eigene World entwickeln und damit das Thema Kino oder Videothek bzw. Film & Entertainment für sich belegen.In einem ersten Schritt könnte man die Nutzer auf der Straße zum nächsten Kino in der Nähe leiten. Danach ist es möglich, Tickets zu verkaufen oder multimedialen Content in Form von Trailer und Teaser zu den neuesten Filmen so zu platzieren, dass dieser beim “Abfilmen” der Location vor dem Haus im Handydisplay angezeigt wird. Aber auch spielerische Elemente wie man sie zum Beispiel aus Gamaray kennt, würden passen, um beispielsweise Coupons in Form von Digital Items für Tickets oder Popcorn zu platzieren und in Gewinnspielen zu verlosen.
Erfolgsgeschichte
so wurde die Idee adaptiert
Mögliche Player
Mit diesem Film oder diesem Verleih / diesem Kino könnte man die Idee umsetzen

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
Warning: Undefined variable $innerHTML in /home/pe2xih5x4yh2/filmpromo/wp-content/plugins/social-links/sociallinks.php on line 254