I. Bücher
Avenarius, Horst: Public Relations. Die Grundform der gesellschaftlichen Kommunikation, 2., überarbeitete Auflage. Darmstadt 2000.
Bertalanffy, Ludwig von: General Systems Theory. Harmondsworth 1973.
Bogner, Franz M.: Das neue PR-Denken. Strategien, Konzepte, Aktivitäten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage. Wien 1999.
Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung. Hg. v. Vinzenz Hediger und Patrick Vonderau. Marburg 2005.
Franck, Georg: Ökonomie der Aufmerksamkeit. München und Wien 1998.
Hickethier, Knut: Film- und Fernsehanalyse. Stuttgart 2001.
Hill,
Kunczik, Michael: Public Relations. Konzepte und Theorien, 4., völlig überarbeitete Auflage. Köln [u.a.] 2002.
Mandel, Birgit: PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung. Frankfurt am Main 2004.
Ronneberger, Franz und Rühl, Manfred: Theorie der Public Relations. Ein Entwurf. Opladen 1992.
II. Regelmäßig erscheinende Publikationen
Blickpunkt: Film
CINEMA
MAX
ray Kinomagazin
III. Internet
http://warnerbros.medianetworx.de/
http://www.columbiatristar.medianetworx.de
http://www.film-marketing.info/
http://www.foxfilm.medianetworx.de/
http://www.vm-people.de/
IV. Sonstiges
a) Skripten und Aufsätze
Bogner, Franz: Die „Wiener Schule der Vernetzten Kommunikation“ – ein Beitrag zur Entkrampfung des Diskurses über Integrierte Kommunikation. Wien 2005 (Aufsatz zur Lehrveranstaltung „Integrierte Unternehmenskommunikation“ am Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der FH JOANNEUM in Graz).
Bogner, Franz: Grundlagen Integrierte Kommunikation – Kommunikationsbranche. Wien 2005 (Aufsatz zur Lehrveranstaltung „Integrierte Unternehmenskommunikation“ am Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der FH JOANNEUM in Graz).
Faist, Susanne: Marketing. Graz 2004 (Handout zur Lehrveranstaltung „Marktwirtschaft“ am Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der FH JOANNEUM in Graz).
b) Haus-, Seminar- und Diplomarbeiten
Baum, Helmar: Entscheidungsparameter bei der Filmauswahl von Kinogängern in Deutschland. Kommunikationsstrukturen und Meinungsführerschaft bei Kinofilmrezipienten. Berlin 2003 (Dissertation).
Kreft, Oliver: Riskante Kalkulationen. Strategien der Produktion und Vermarktung von High-Concept-Actionfilmen. Eine komparative Fallstudie. Münster 2004 (Diplomarbeit).
Praus, Thomas: Das Internet als Filmmarketing-Tool. Entertainment und maßgeschneiderte Kampagnen für internationale Kinoproduktionen. Berlin 2004 (Hausarbeit).
Reichmann, Harald: Bild Bildwissenschaft Bildkommunikation – Eine Standortbestimmung. Graz 2004 (Seminararbeit).
c) Pressematerial
N.N.: Alone in the Dark. Kampagnenzeitplan. In: Presse-Mappe von Concorde Home Entertainment und Cine Collection zum DVD-Start von „Alone in the Dark“. München 2005.
N.N.: Cross Promotion-Konzept der Agentur Chocolate Blue für den von Constantin Film verliehenen Film „Der Fischer und seine Frau“. Hamburg 2005.