Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Hand aufs Herz! Dieser Schritt war mehr als überfällig.

Seit 2006 blogge ich mehr oder weniger regelmäßig zum Thema moderne Filmvermarktung und Filmpromotion. Der Blog hat sich für mich als Trendforscher zum sehr wichtigen und interessanten Nebenbeiprojekt entwickelt, doch während sich die Themen stets weiterentwickelt haben, ist die Technik im Jahr 2006 stehen geblieben.

Die modernen und innovativen Inhalte standen im krassen Gegensatz zur veralteten Plattform, auf der sie präsentiert wurden. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, von Googles Blogger auf WordPress umzusteigen und auch die URL zu ändern. Ab sofort berichte ich auf Filmpromo.de regelmäßig über Marketing- und Technologie-Trends aus der Entertainment-Welt.

Doch damit nicht genug. Neben den klassischen Blogpostings möchte ich meinen Lesern die Möglichkeit geben, den einen oder anderen vorgestellten Best Practice Case auch direkt zu testen. Wer also immer schon einmal Augmented Reality, Widgets, Apps und andere neue Anwendungen und Technologien selbst testen wollte, bekommt unter Live-Trends nun die Möglichkeit dazu!

Bei wem die genannten Begriffen lediglich eine Fragezeichen auslösen, der sollte sich im ständig wachsenden Glossar umsehen, wo ich versuchen werde, die in den Postings verwendeten Begriffe, Buzzwords und genannten Portale zu erklären und vorzustellen. Wem das Glossar nicht ausreicht, der kann sich im Shop durch meine Literaturempfehlungen klicken und das eine oder andere Buch bestellen.

Natürlich dürfen die Partner dieser Website nicht fehlen. Allen voran Tino Kreßner und seine Medien-WG, der mich bei der Konzeption und der Umsetzung von Filmpromo.de maßgeblich unterstützt hat. Danke dafür!

Bereits der alte Weblog war für viele Leser und Interessierte die erste Anlaufstelle, um Kontakt mit mir aufzunehmen. Daher habe ich mich entschieden neben den zentralen Inhalten auch Informationen zu meiner Person und meinen Aktivitäten als Trendforscher auf Filmpromo.de anzubieten. So bieten die Seiten Vita, Projekte und Publikationen die Möglichkeit mehr über mich und meine Tätigkeit abseits dieser Website zu erfahren und nachzulesen um evtl. anschließend über das Kontaktformular direkt mit mir zu kommunizieren. Natürlich freue ich mich aber weiterhin auch sehr über Kommentare zu den Postings und den damit verbundenen Austausch von Informationen und Ideen.

Letztere stehen im Ideenspeicher im Vordergrund. In diesem bewusst Passwortgeschützten Teil von Filmpromo.de lade ich aktive Leser dazu ein, mit mir kreativ und aktiv zu werden und sich auszutauschen. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten. Anfragen dazu bitte ich direkt per Kontaktformular an mich zu richten.

Jetzt wünsche ich viel Spaß und Inspiration beim Lesen der Beiträge und beim Durchklicken der verschiedenen Sektionen auf Filmpromo.de!

PS: Anregungen, Kritik und Verbesserungswünsche nehme ich gerne direkt per Kommentar zu diesem Posting entgegen.

6 Kommentare zu “Alles neu! Herzlich willkommen auf Filmpromo.de”

  1. demek sagt:

    Freue mich über den Relaunch deines Blogs, weiter so!!!

  2. Norbert sagt:

    Danke! Das ist übrigens der erste Kommentar. Vielen Dank dafür.

  3. Gerold sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch des Blogs! Schick, informativ, kompetent,. Freue mich auf alle kommenden Inhalte! Beste Grüße, Gerold

  4. Norbert sagt:

    Hi Gerold,

    auch dir danke für das Lob. Wir sprechen nächste Woche nochmal wie heute beim Twittagessen besprochen 😉
    Viele Grüße,
    Norbert

  5. Verena sagt:

    Hallo Norbert!
    Tolles neues Projekt. Wir freuen uns!

    Verena

  6. Merzmensch sagt:

    Auch meinerseits ein grosser Lob!
    Die Seite sieht sehr gut aus, ich werde sie abbonieren.

Leave a Reply