Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Heath Ledger ist tot

Geschrieben am 23.Januar 2008

Gerade habe ich auf ORF erfahren, dass Heath Ledger tot ist.
Es soll eine Überdosis Schlafmittel gewesen sein. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Tod des 28-Jährigen ziemlich schockiert, da man ihn eigentlich nie als depressiv oder anders lebensmüde empfunden hat.

Ich will nun wirklich nicht geschmacklos wirken. Der Mann hat eine Frau und eine kleine Tochter. Das ist in erster Linie der Horror an dieser Sache. Doch auch für ein Filmstudio, konkret Warner Bros., ist der Tod ein Marketingtechnischer Super-GAU.
Immerhin ist Ledgers Figur des Joker die zentrale Figur in der Promotionkampagne zum neuen Batman-Film The Dark Knight.
Man darf gespannt sein, wie Warner reagiert. Ich bleibe dran.
Meine Vermutung deckt sich mit jener von Chris, nämlich, dass man auf die Figur des Harvey Dent (gespielt von Aaron Eckhardt) umschwenken wird.

Update: Gerade hat mich eine gute Freundin auf den Blog von Perez Hilton hingewiesen. Dieser hat eine erste Reaktion von Warner auf den Tod von Ledger entdeckt. Auf der Joker-Site WhySoSerious.com wurde eine schwarze Schleife platziert, um die Trauer auszudrücken.


Update 2: Warner hat nun auch auf der offiziellen Website zum Film eine Trauermeldung geschaltet.

Leave a Reply