Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Bereits vor einiger Zeit habe ich in der Online Ausgabe der New York Times gelesen, dass Sony Pictures für den Blockbuster Hancock ein neues Auswertungsmodell testen wird.

So wird nach dem Kinofenster nicht wie gewohnt die Leih-DVD folgen. Stattdessen wird es für User möglich werden, den Film im Internet noch vor dem DVD-Start on Demand zu beziehen. Der Film wird also über einen dem Triple-Play ähnlichen Dienst direkt auf den heimischen TV-Screen mit Internetanschluss gestreamt. Den perfekten Filmgenuss bietet in diesem Fall natürlich Sonys TV-Flagschiff, der Bravia TV, der über eine Internetverbindung verfügt.
Das war irgendwie klar.

Der Ansatz ist in meinen Augen sehr mutig aber auch wichtig, da sich besonders in den USA in den letzten Monaten eine klare Tendenz in Richtung Video On Demand über das WWW abgezeichnet hat.

Leave a Reply