Spielen wird generationsübergreifend zum treibenden Paradigma. Das einst jugendliche Thema dringt verstärkt in alle Generationen und Lebensbereiche und fordert den Spieltrieb des Menschen heraus. Spielen ist allgegenwärtig und der Spielmodus ist jederzeit aktiviert. Durch technologische Innovationen ist es heute möglich, die Spielwelt auf die reale Welt zu projizieren. Aber längst schon sind die Welten eng verwoben.
Durch Einbeziehung sozialer Netzwerke in Social Games werden Spiele immer persönlicher. Die Unterhaltungsindustrie schafft zudem verstärkt Unterhaltungsformen, die den Konsumenten in eine proaktive Rolle versetzen. Die Wii-Konsole ist nur ein Beispiel dafür, wie es das Game schafft, nicht nur Jung und Alt zusammenzuführen, sondern dem Menschen im spielerischen Umgang Innovationen näherzubringen. Auch Werbetreibende und Unternehmen setzen vermehrt auf das spielerische Erlebnis, um Menschen zu involvieren.
Von aufwendigen Alternate Reality Games, in denen Realität und Fiktion verschmelzen, bis hin zu Micro Games, welche vor allem durch Einfachheit überzeugen wollen, gibt es für jede Situation das richtige Spiel. Durch portable Geräte wird dabei das Leben zum allgegenwärtigen Spiel. Durch Technologien wie Locationbased- Services, Augmented Reality oder multimediale Always-on- Devices kehrt das Spiel in unseren Alltag und unsere Umwelt zurück, indem es unser ständiger Begleiter wird. Und so gilt: Game On!

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
Warning: Undefined variable $innerHTML in /home/pe2xih5x4yh2/filmpromo/wp-content/plugins/social-links/sociallinks.php on line 254