Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Blutzoll mal anders

Geschrieben am 5.Mai 2014

Zum Start der vierten Staffel der Zombie-Serie Walking Dead in Portugal, kooperierte der Sender Fox Portugal mit der Nationalen Portugiesischen Blutbank IPST und eröffnete den weltweit ersten Walking Dead Blood Store.

In diesem Merchandising Laden konnten beliebte Produkte zur Serie gekauft werden. Das besondere daran ist, dass Kunden nicht mit Geld sondern mit ihrer Blutspende bezahlten.

Je mehr Blut gespendet wurde, desto mehr Produkte bekam man.Und konnte man selbst nicht genug Blut spenden, konnten Freunde und Verwandte für einen einspringen.

Laut IPST wurden auf diese Weise 67% mehr Erstspender erreicht und auch die Menge der Blutspenden erhöhte sich um 571% im Vergleich zum Vorjahr.

Auch für Fox lohnte sich die Aktion. Die Einschaltquoten erhöhten sich um 17% im Vergleich zur vorigen Staffel.

Aufgrund des großen Erfolgs sind nun weitere Walking Dead Blood Stores in Spanien, Holland, Türkei, USA, Kolumbien, Brasilien und Argentien geplant.

Leave a Reply