Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Da habe ich doch glatt eine Filmpromotion bei der Comic-Con verpasst!

Die Pizzakette Pizza Hut hat gemeinsam mit dem Filmverleiher Paramount für die Comicmesse Comic Con in San Diego einen echten Pizzawerfer entwickelt, wie er in der Serie Turtles vorkommt. Das Gefährt ähnelte einem schweren Militärjeep und war in der Lage, Pizzastücke auf Feinde in der Umgebung abzuschießen.

Geschossen wurde mit „Cheesy Bites“ von Pizza Hut – allerdings nicht mit echten, um keine Lebensmittel zu vergeuden. Das Konzept stammt von der Agentur MRY, der Pizzawerfer wurde von den Synn Labs entwickelt.

Die Aktion diente als Promotion für den Kinofilm Teenage Mutant Ninja Turtles, der am 16. Oktober in Deutschland startet.

 

Leave a Reply