Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Reebok schickt Kinobesucher aufs Laufband

Geschrieben am 7.September 2015

In Südkorea sind im Kino Dinge möglich, die hierzulande wohl eher für Unmut beim Publikum sorgen würde. Trotzdem finde ich es spannend über eine Promotion-Aktion zu berichten, die ich vor kurzem entdeckt habe.

Die Agentur Innored hat in Seoul für die Sportmarke Reebok eine Kampagne in einem Kino durchgeführt, um den Claim „Get Moving. Get Pumped.“ mit Leben zu füllen. Während einer Vorstellung stoppte dabei plötzlich der Film, und auf der Leinwand erschien ein Buffer-Icon. Während die Zuschauer noch rätselten, was es damit auf sich hatte, wurden vor der ersten Sitzreihe Laufbänder angeleuchtet und der Hinweis eingeblendet, dass ein Zuschauer laufen müsse, um den Film weiterlaufen zu lassen. Hierfür standen an den Laufbändern neue Reebok-Schuhe bereit. Solange einer der Besucher aktiv war, konnten die Zuschauer im Saal den Film weiterschauen.

Leave a Reply