Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Interaktive Avatar Werbung für iPads

Geschrieben am 1.Dezember 2010

Es gibt kaum eine Technologie bzw. einen Kanal, den 20th Century Fox ausgelassen hat, um den derzeit erfolgreichsten Film aller Zeiten – Avatar – zu promoten. Das und die innovative Produktion des Epos von James Cameron haben vermutlich dafür gesorgt, dass Avatar mitlerweile vermutlich bekannter ist als die Bibel 😉

Ein Medium hatte Fox bisher allerdings aufgrund der Tatsache, dass es erst nach der Kinoauswertung des Films auf den Markt kam, bisher nicht auf dem Zettel: Das iPad!

Nun zieht das Studio nach und bringt für den Verkaufsstart der Blu-Ray Disc interaktive Werbung in Form eines Drag-And-Drop Banners auf das iPad. Die Werbefenster, die sechs unterschiedlichen Videos und exklusive Szenen des Filmes enthalten, können dabei vom Nutzer angeklickt, vergrößert und verschoben werden ohne dabei die besuchte Seite zu verlassen. Produziert wurden das HTML 5Werbeformat von den Agenturen MediaMind (ehemals Eyeblaster) und ThinkJam.

Leave a Reply