Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

iPhone App übersetzt Film-Abspann

Geschrieben am 29.Juni 2010

In den letzten Wochen und Monaten gab es einige schöne Beispiele dafür, wie man den Kinobesuch zum Beispiel mit dem mobilen Endgerät interaktiviteren kann. Als Best Practice Cases seien hier der interaktive Horrorfilm Last Call und Foxpop genannt.

Nun hat der US-Anbieter Best Buy mit Movie Mode eine mobile Plattform gestartet, die eine neuartige Erfahrung mit interaktiven Kinofilmen verspricht. Die erste Anwendung der Software wird alles, was die alienartigen Charaktere des Animationsfilms Dispicable Me während des Abspanns sagen, auf dem Mobiltelefon des Nutzers übersetzen.

Das ermöglicht es, über den zweiten Bildschirm neue, größere und integrierte Strategien im Filmgeschäft zu entwickeln. Um die neue Anwendung herunterzuladen, genügt eine SMS mit dem Code “minon” an die Nummer 332211. Zum Start läuft die App allerdings leider nur in den USA.

Leave a Reply