Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Massen Check-In vergünstigt Kinotickets

Geschrieben am 11.Januar 2011

Bei Wolfgang habe ich zuerst über eine neue Filmpromotion für die Indie-Produktion Monsters mit Foursquare gelesen.

Mittels Massen Massen-Check-In auf Foursquare von mehr als 50 Personen verwandelten britische Kinobesucher fünf Vue Entertainment Kinos und fünf Cineworld Filmtheater in eine “infected zone” und drückten damit den Ticketpreis für den Film. Der dadurch freigeschaltete “Swarm Badge”, den es bei jeder Location gibt, an der mindestens 50 Personen eingecheckt sind, erlaubte den Besucher den Erwerb eines reduzierten Tickets.

Eine schöne Aktion, die wieder einmal zeigt, dass die Möglichkeiten des Location Based Networks Foursquare noch lange nicht ausgeschöpft sind.

Leave a Reply