Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mobiler Into the Storm Trailer nutzt Handyvibration

Geschrieben am 15.September 2014

Die neuseeländische Agentur Snakk Media hat zur Promotion des Films Into the Storm einen mobilen Werbeclip entwickelt, der Zuschauern durch haptisches Feedback einen stürmischen Vorgeschmack auf den Film vermittelte.

intothestorm_department_landscape

Mittels der von Snakk entwickelten Audience Targeting Technologie wurde eine Kampagne nur für Android-Nutzer im Alter zwischen 15 und 39 Jahren entwickelt, bei der der Filmtrailer angezeigt wird, wenn die ein Nutzer aus der Zielgruppe auf seinem Mobilgerät Inhalte rund um den Film oder die zugehörige Musik aufruft. Der Trailer erscheint dabei stets bei einem Wechsel der mobilen Seiten.

Auf dem Bildschirm zieht ein dunkler Sturm auf, und während der Trailer abgespielt wird, kündigen die Vibrationen des Geräts ein aufregendes Filmerlebnis an. Zudem ermöglicht die Aktion das Eintragen des Filmstarttermins in den Kalender.

 

Leave a Reply