Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Popcorn per Coupon

Geschrieben am 31.August 2009

Normalerweise kommen innovative mobile Anwendungsbeispiele fast nur aus Asien. Wenn es um Kino und Film geht, sind die Amis jedoch kaum schlagbar. In einer interessanten Aktion, die derzeit in 500 amerikanischen Kinos läuft, schenkt der amerikanische Mobilfunkanbieter Sprint Nextel seinen Kunden in Kinolobbys Popcorn- und Getränkecoupons.

Kinophile Sprint-Kunden nutzen dazu einen im Kino aufgestellten digitalen Service Point. Dort lässt man sich ein Schlüsselwort anzeigen und schickt dieses an eine angegebene Servicenummer. Daraufhin bekommt man einen Code auf sein Handy zurückgeschickt, mit dem man kostenfreie Coupons am Sprint Service Point ausdrucken kann. Eingelöst werden diese Coupons dann an der Popcorn-Theke.

Bis auf die Tatsache, dass der Mechanismus etwas kompliziert ist, finde ich die Aktion eigentlich gut überlegt und gelungen und bin gespannt, ob man schon bald auch in deutschen Kinos eine ähnliche Aktion sehen wird.

Leave a Reply