Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

In der Vorweihnachtszeit kooperierten Cinemaxx und STUDIOCANAL für eine Marketingaktion zum im März startenden Animationsfilm Shaun das Schaf.

Die aus dem Fernsehen bekannte Figur aus Knetmasse bekommt nun ihren eigenen Kinofilm und überrascht schon einige Monate vor dem Start ihre Fans auf Geschenkedosen von Cinemaxx.

Gemeinsam mit STUDIOCANAL wurde nämlich die erste Kinogutscheinbox entwickelt, die eine Überraschung per Augmented Reality bereit hält.

Kinofans, die mit einer Box von Cinemaxx beschenkt wurden, können mit der Cinemaxx Smartphone App und der darin integrierten Funktion „Poster Cam“ (ich hatte zum Start hier darüber berichtet) die Box scannen und sehen anschließend eine virtuelle Version von Shaun im speziellen Weihnachtsdesign.

Eine tolle Idee, die schon frühzeitig auf den Film aufmerksam macht und zum Kinostart auch ausgebaut werden kann, hinsichtlich Ticketkauf, Trailer-Ausspielung etc. Die Devise lautet also dranbleiben!

Hier der Trailer zu Shaun das Schaf.

Leave a Reply