Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Interessante Filmwebsite zu District 9

Geschrieben am 9.Juli 2009

Diese Woche bin ich zum ersten Mal auf District 9 aufmerksam geworden.
Produziert von Peter Jackson, zeigt der Film eine Welt in nicht weit entfernter Zukunft, in der Außerirdische unter unwürdigen Zuständen unter den Menschen leben.
Hier der zumindest in den ersten 50 Sekunden wirklich spannende Trailer

Heute habe ich mich dann zum ersten Mal bei meinen Recherchen auf die offizielle Website zum Film verirrt und wurde hellhörig.
Hier riecht alles verdammt stark nach einem Alternate Reality Game, was sich natürlich angesichts des Filmthemas super anbieten würde.

Die gesamte Website ist zweigeteilt. Nach einer kurzen Einführung kann man wählen, ob man sich als Human oder Non-Human einloggt und hat auf diese Weise zu unterschiedlichen Teilen der Site Zugang bzw. wird einem anders herum der Zugang nicht gewährt.

Das wirklich interessante an der ganzen Site ist, dass eine eigene Sprache bzw. Schrift für die Non-Humans entwickelt wurde, die zumindest ich nicht verstehe. Man wird auf Telefonnummern verwiesen, die man im Falle einer merkwürdigen Beobachtung anrufen soll und auch sonst taucht man komplett in das Universum ein. Ich bin gespannt, ob es hierzu von der ARG-Front Neuigkeiten gibt, oder ob ich einfach nur zu weit gedacht habe.

Nachtrag: Okay, es ist ein ARG 😉

Hier ein paar Links:
Wiki zum Spiel/Film
Übsetzungstabelle der Alien-Sprache

Info zum Blog eines Aliens, der sich George nennt

Leave a Reply