Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Es ist zwar schon wieder einige Zeit her, seit sich die Arthouse Film-Avantgarde im April 2014 beim Tribeca Film Festival in New York traf, trotzdem möchte ich noch über eine interessante Aktion berichten, die dort lief.

Über 1.000 Besucher nutzten nämlich einen innovativen Weg, um an Gratistickets für ein Screening zu bekommen. Der Hauptsponsor AT&T platzierte von zwischen 14. und 17. April Werbeposter mit integrierten NFC-Tags in seinen Läden in New York. Besucher ohne NFC-fähiges Handy konnten die neuesten Modelle im Laden testen und so auch an der Aktion teilnehmen. Laut den beiden Tech-Firmen HID Global und Tamoco, die für die Installationen verantwortlich waren, wurden die Poster in Summe 8,195 mal von 1,156 Smartphones getaggt. Diese Relation lässt entweder darauf schließen, dass Nutzer mehrfach versucht haben an Gratis-Tickets für die Film For All Friday Aktion im Rahmen des Festivals zu kommen, oder, dass die Umsetzung nicht gut war.

 

Leave a Reply