Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Kong is King

Geschrieben am 17.März 2008

RTL hat sich die Rechte für die Free-TV Premiere von Peter Jacksons King Kong gesichert und zeigt den Film nun am Ostersonntag um 20:15 Uhr.

Um auch die Berliner über das TV-Event in Kenntnis zu setzen, hat sich der Sender eine interessante Außenwerbeguerilla ausgedacht. Vor dem Zoopalast Kino am Berliner Bahnhof Zoo platzierte RTL eine Holzkiste, die an jene aus dem Blockbuster erinnert, in der King Kong nach New York transportiert wird.

Obwohl die Kiste natürlich etwas klein für den Riesenaffen ist, sorgt sie dennoch nicht zuletzt aufgrund des darauf abgedruckten (nicht gerade glücklich gewählten) Schriftzugs für so manchen Hingucker.
Soso, am Ostersonntag lasst ihr ihn raus!? Ich bin gespannt, was dann passieren wird am Zoo… Ob sich RTL einen Affen aus dem nahe gelegenen Zoo ausgeliehen hat bzw. ausleihen wird, der aus der Kiste springen wird? Witzig wärs, allerdings dann doch eher unrealistisch 😉

Leave a Reply