Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Wenn Fluglinien mit Filmverleihern kooperieren

Geschrieben am 3.November 2015

… dann ist die Sache meist etwas aufwendiger.

Entweder handelt es sich dabei um die Air New Zealand, die bekannt für ihre Security-Videos im Stil großer Hollywood-Blockbuster ist. Man denke hier nur an das legendäre Hobbit-Video “An Unexpected Briefing”.

Oder die Fluglinien verwandeln ihre Flugzeuge in fliegenden Werbetafeln für kommende Filme. So geschenen im Sommer in Deutschland zum Film Home. Damals kooperierte 20th Century Fox mit der Urlaubs-Fluggesellschaft Sunexpress und gestaltete eine Maschine der Airline im Filmdesign.

DASXG-ICON

Ein weiteres aktuelles Beispiel kommt aus Japan. Dort hat die japanische Airline ANA eines ihrer Flugzeug ins Star Wars Design gebracht.

17022843698_027b40a594_o

So gibt es neben dem Star Wars Schriftzug an der Seite nun eine Flugzeug-Schnauze, die an R2Ds erinnert.

 

Leave a Reply